Kanuverleih

Kanuverleih

Lust auf eine Kanutour? Unsere unsinkbaren Canadier haben Platz für je 2 Erwachsene und 2 Kinder oder für 3 Erwachsene. Kanu leihen und lospaddeln! Den Bodensee mit dem Kanu zu erkunden ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie.

Hier ein paar Tipps für die schönsten Touren am Bodensee:

Bodanrücktour

Es geht ab Überlingen entlang des malerischen Ufers des Überlinger Sees Richtung Ludwigshafen. In steilen Sandsteinklippen sind Reste der Heidehöhlen zu entdecken. Die Tour verläuft weiter am Ufer des Bodanrück, der über schroffe Steilhänge und durch tiefe Schluchten dem Seegrund entgegen fällt. Die Tour verläuft am Rand dichtbewaldeter Bergflanken und unberührter Natur. Einige Kilometer vor Wallhausen wird die wildromantische Marienschlucht erreicht (23 Kilometer).

Quelle:kanumagazin.de

Pfahlbauten Unteruldingen

Richtung Osten entlang malerischer Weinberge, vorbei am hölzernen Nußdorfer Landungssteg und der barocken Wallfahrtskirche Birnau, liegen in etwa einer Stunde Entfernung  die Pfahlbauten von Unteruldingen. Das archäologische Freilichtmuseum steht seit 2011 auf der Liste des Unesco Weltkulturerbes, und ist aus der Seeperspektive eindrucksvoll zu betrachten.

Schöner, als Falk Bruder in der KANU 3/2011 können wir es aber auch nicht sagen:

»Zum Bodensee kehre ich immer wieder gern zurück. Seit ich paddeln kann, hat mich das Schwäbische Meer in seinen Bann gezogen. Ich liebe seine Vielfalt und seine gutbürgerliche Idylle. Der Bodensee bietet dem Kanuwanderer alles, was er sich von einer kompakten Tagestour, einem entschleunigten Wochenende oder einem ausgedehnten Urlaub mit Zelt und Boot erhofft. In jedem Fall aber viel Raum für Muße und Kontemplation. Meine Lieblingsecke ist der Überlinger See. Der nordwestliche Arm des Bodensees ist recht kompakt, aber dennoch abwechslungsreich und ideal für gemütliche Kreuzfahrten. Weite geschützte Schilfflächen werden von gepflegten Gärten abgelöst, sonnige Südhänge tragen Rebstöcke und Streuobstwiesen, gegenüber ragt der dunkle Märchenwald des Bodanrücks steil aus den Fluten. Steinzeitliche, aber auch barocke Bauten haben die Jahrhunderte überdauert und erzählen ihre Geschichten.«

Kanu leihen und: Viel Spaß beim Entdecken und Genießen!

Kanu leihen am Bodensee
  • Kanu Miete

    halber Tag

    30€
  • ganzer Tag

    45€