Ueber uns

Windsurfen lernen oder SUP lernen in unserer Surfschule am Bodensee

Der beste Weg zum Spaß beim Windsurfen lernen oder Stand Up Paddling geht über einen unserer Windsurfkurse oder SUP-Kurse. In unserer Schule lernst Du unter Anleitung von professionellen Wassersportlehrern die wichtigsten Grundlagen dieser tollen Sportarten.

Unser Motto: Wir wollen nicht nur, dass Du zufrieden bist. Wir wollen Dich nach jedem Besuch BEGEISTERT nach Hause verabschieden!

In unseren Kursen lernst Du nicht nur die grundlegenden Bewegungsabläufe, bei denen man als Anfänger eine Menge verkehrt machen kann, sondern auch das Grundlagenwissen über die Regeln, die Gefahren und die Ausrüstung.

In unserer Schule bringen Dir ausgebildete Windsurflehrer und SUP-Lehrer die Grundlagen dieser faszinierenden Sportarten bei. Bei uns triffst Du Gleichgesinnte und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern wirst Du eine Menge Spaß haben. Freude wird Dir auch unser tolles Revier direkt hier im Strandbad Ost in Überlingen machen.

Ausrüstung

 

Um die richtige Ausrüstung (Anzüge, Schuhe, Segel, Paddel oder Boards) brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Passendes Material wird von uns komplett gestellt und ist im Kurspreis inbegriffen.

Qualität beim Windsurfen lernen und SUP lernen

 

Auf die Qualität bei unseren Kursen legen wir besonderen Wert. Wichtig ist zum Beispiel das Verhältnis von Lehrer zu Schülern – es liegt bei uns maximal bei 1 zu 10, denn in kleinen Gruppen lernt man effektiver und kann viel individueller betreut werden.

Ein weiteres Merkmal unserer Qualitätskonzeptes ist unsere Mitgliedschaft im Verband der World Windsurf Schools (WWS). Nicht nur unsere Surfschule ist dem WWS angeschlossen, sondern sogar jeder einzelnen Surflehrer und SUP-Lehrer muss bei uns lizenziertes Mitglied des Verbandes sein. Der Schulverband legt klare Richtlinien für die Qualität, den Ablauf und das Lernkonzept der Windsurfausbildung fest und lizenziert nur ausgewählte Schulen, welche die Standards des Verbandes einhalten.

Jeder Surfleher und jeder SUP-Lehrer bei uns hat das Rettungsschwimmerabzeichen des DLRG in Silber.

Team

Das Team der Surfschule Bodensee:

Ihr erkennt ihn an seinen wunderschönen Locken. Ob an Land oder auf dem See, der Leo ist immer mit einem Board unterwegs.

Leo

Surflehrer

Celi

Stationsleitung

Früher leitete Bela die Surfschule. Ohne ihn wäre sie nicht so wie sie heute ist. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er immer noch oft zur Stelle.

Bela

Surflehrer

unsere Yoga und SUP Lehrerin Raphaela begrüßt die Sonne an Land und auf dem Wasser!
Über Herausforderungen beim Beachen freut sie sich immer! 🙂

Raphaela

Yogalehrerin

Julia ist die personifizierte Willkommenskultur. Nach Jahren des Weltenbummelns ist sie nun bei uns gestrandet.

Julia

Büro

Welch liebliche Klänge? Wieland ist dafür verantwortlich das nicht mehr nur der „buena vista social club“ hoch und runter gespielt wird.

Wieland

Stationsleitung a.D.

Mit Hund im Gepäck kommt sie immer den weiten Weg angesaust, in der Hoffnung auf guten Wind!

Sonja

Surflehrerin

Wenn Steffen nicht bei uns auf dem Brett steht, kann man ihn meist an den Stränden des Mittelmeeres auf der Suche nach Mistral finden.

Steffen

Surflehrer

Auf dem Wasser gibt er laut und deutlich den Ton an. Wenn ihr euch traut, fordert ihn doch mal beim Kickern heraus 🙂

Jannis

Surflehrer a.D.

Jürg leitet die Surfschule zusammen mit Flori. Wenn Jürg nicht bei uns am See ist, verfolgt er wahrscheinlich grade zusammen mit Philip Köster Thunfische mit der Angelrute.

Jürg

Chef

Judith ist auch schon eine Surfschulveteranin. Mit Bela hat sie die Surfschule zusammen aufgebaut und steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite!

Judith

Stationsleitung

Pimpmaster Luca, aus Insbrooklin angereist, fegt mit dem Board über den See und mit dem eisernen Besen an Land.

Luca

Surflehrer

ist ein Multitalent auf dem See. Wenn er nicht bei uns auf dem Board steht, segelt er mit dem Boot übers Wasser.

Fabio

Surflehrer

Wenn die Luft mal richtig brennt, hilft Lukki immer gerne aus. Gerne post er auch für diverse Fotos am Strand. 🙂

Lukki

Surflehrer

Schwimmen sieht man den Marcel selten, da er oben auf dem Board die beste Aussicht auf seine Surfschülerinnen und Surfschüler hat.

Marcel

Surflehrer a.D.

Flori ist zusammen mit dem Jürg, der Leiter des ganzen Spaßvereins. Wenn er nicht bei uns am See ist, fliegt er Urlauber durch die Weltgeschichte.

Flori

Chef

Die Mine findet ihr im Gegensatz zu den andern eher an Land! In der Hütte, um die Hütte und um die Hütte herum ist ihr Revier.

Mine

Stationsleitung a.D.

Ultra lässig, auf seinem Rennrad oder auf dem See. Wind weg? Kein Problem, der Baldouin paddelt mit seinem Segel. Was ein kreativer Typ!

Baldouin

Surflehrer a.D.

Job

Stationsleitung an der Surfschule Bodensee

 

Voraussetzung:

  • Teamfähigkeit
  • Spaß im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Organisationstalent
  • Eigeninitiative
  • Rettungsschwimmer (DLRG Silber, kann bei uns gemacht werden)
  • Erste Hilfe Lehrgang (kann bei uns gemacht werden)

 

Bewerben

Surflehrer an der Surfschule Bodensee

 

Voraussetzung:

  • Teamfähigkeit
  • Spaß im Umgang mit anderen Menschen
  • Windsurfen können und idealerweise Unterrichtserfahrung
  • Lizenz der WWS WWC oder VDWS (WWS kann bei uns gemacht werden)
  • Rettungsschwimmer (DLRG Silber, kann bei uns gemacht werden)
  • Erste Hilfe Lehrgang (kann bei uns gemacht werden)

 

Bewerben