Skip to main content
  • Surfschule Bodensee
    Kinder Wasser Erlebnis am Bodensee
    Erlebnistag für Kinder

Erlebnistag für Kinder

Ein Tag auf dem See begleitet von Erlebnispädagog:innen

Ein unvergesslicher Tag auf dem Wasser

Du möchtest den Bodensee und seine schöne Umgebung auf dem Wasser erkunden? Du bist bereit für ein Abenteuer? Dann starte Deinen Erlebnistag bei uns an der Surfschule Bodensee. Wir werden gemeinsam schöne Momente auf dem See erleben und die Natur in vielen Facetten begreifen.

Im Kanu oder auf dem Stand Up Paddle Board erkunden wir den Bodensee spielerisch und üben unser Gleichgewicht auf eine neue Art und Weise. Die Erlebnistour hält auch an Land einiges bereit: Basteln mit Naturmaterialien, erlebnispädagogische Spiele und gemeinsames Vespern an der Surfschule.

Programm

Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Surfschule Bodensee. Nach einer kurzen Einweisung in die örtlichen Begebenheiten und die Surfschule sowie eurem Check-in starten wir mit einer Vorstellungsrunde und einem kleinen Kennenlernspiel. Dann ziehen wir uns auch schon um und hüpfen in unsere Badesachen. Im Anschluss bekommt ihr eine Einführung in die Paddeltechnik für SUP oder Kanu und erfahrt Wichtiges zur Sicherheit auf dem Wasser. Und dann geht’s ab aufs Wasser!

Wir paddeln eine Tour (1,5 h) mit SUP, Giant SUP oder Kanu (je nach Präferenz), machen Übungen zum Gleichgewicht und zur Koordination. Die Tour kann uns (je nach Wind- und Wetterbedingungen) nach Überlingen, Nußdorf oder auch auf die andere Seeseite führen. Zwischendrin machen wir immer wieder sportliche Spiele auf dem Board oder im Kanu.

Zurück an Land angekommen lösen wir ein Rätselspiel. Kannst Du Dich an den Namen der im Wasser gesichteten Fische erinnern? Im Anschluss stärken wir uns mit einer Vesperpause, die wir uns verdient haben. Weitere Programmpunkte können das Basteln mit Naturmaterialien oder andere erlebnispädagogische Spiele sein. Wir schließen den schönen Tag mit einer Verabschiedung, das Progamm endet gegen 14:00 Uhr.

Erlebnistag für Kinder auf dem Wasser | Surfschule Bodensee
Erlebnistag für Kinder auf dem Wasser | Surfschule Bodensee

Alles Inklusive

  • Etwa 4 Stunden

  • Kanu oder SUP-Board plus Paddel

  • Schwimmweste

  • Neoprenanzug und Schuhe (bei Bedarf)

  • Schließfach für Wertsachen

Preise

pro Kind 49 €
ab 3 Kindern (pro Kind) 39 €

Mitbringen

  • Badesachen, Handtuch, evtl. Badeschuhe, Ersatzkleidung
  • Ersatzkleidung
  • Kopfbedeckung
  • Sonnencreme
  • Trinkflasche

Voraussetzungen

Du bist mindestens 8 und höchstens 12 Jahre alt und kannst sicher schwimmen. Trotzdem bekommt jedes Kind während des Kurses eine Schwimmweste, die für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Erlebnispädagogik

Erlebnispädagogik umfasst ganzheitliches Lernen in einem spielerischen Rahmen. Sozialkompetenz und Persönlichkeitsentwicklung werden durch Gruppenarbeiten, sowie sportliche Aktivität gefördert und von ausgebildeten Erlebnispädagog:innen angeleitet.
Dank einer kleinen Teilnehmerzahl zwischen 4 und 10 Kindern werden die individuellen Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt und in das Programm mit einbezogen.

Lerne Dich und die Natur kennen

Wage etwas Neues und erfahre im spielerischen Lernen, zu was Du fähig bist. Auf dem Wasser schulen wir unser Gleichgewicht und können die Natur direkt wahrnehmen. Der See und seine zahlreichen Bewohner:innen unter und auf dem Wasser können aus nächster Nähe beobachtet werden.
Erlebnistag für Kinder auf dem Wasser | Surfschule Bodensee
Erlebnistag für Kinder auf dem Wasser | Surfschule Bodensee

Einfach buchen

SUP Kurs für Kids

Für alle Paddler:innen von morgen

In unserem SUP Kids Kurs lernen Deine Kinder im Alter von 8-14 Jahren schnell und mit viel Spaß Stand Up Paddling. Dank speziellem und besonders leichtem Kindermaterial und einer kleinen Gruppengröße lernen die Kinder in Begleitung von unseren pädagogisch ausgebildeten SUP-Lehrer:innen die Trendsportart Stand Up Paddling ganz spielerisch.

Unser Motto: Wir wollen nicht nur, dass Du zufrieden bist. Wir wollen Dich nach jedem Besuch BEGEISTERT nach Hause verabschieden!

Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk und möchtest Outdoor- und Sportbegeisterten eine besondere Freude machen? Dann sieh‘ dir die Geschenkgutscheine für unsere Surfschule an!

Kindergeburtstage an der
Surfschule Bodensee

Ein besonderes Ereignis an einem besonderen Tag!

Bist du bereit für einen unvergesslichen Kindergeburtstag auf dem Wasser? Dann schnapp dir deine Freundinnen und Freunde und komm zu uns an die Surfschule Bodensee. Im schönen Strandbad Ost in Überlingen gelegen kannst du die Welt des Wassersports entdecken. Ob Stand-Up-Paddling oder Kanu, hier bleiben keine Wünsche offen. Ihr werdet dabei von unseren Lehrer:innen angeleitet und auf dem Wasser begleitet. Da sind Spaß und eine großartige Geburtstagserinnerung vorprogrammiert!