• Surfschule Bodensee
    Stand Up Paddling für Kinder

    SUP Kids Kurs

Stand Up Paddling Kurs
speziell für Kinder

Kinder lernen anders und schneller als Erwachsene und am liebsten zusammen mit anderen Kindern.

Lysi, SUP-Lehrerin und Erlebnispädagogin

In unserem SUP Kids Kurs lernen Deine Kinder schnell und mit viel Spaß Stand Up Paddling. Dank speziellem und besonders leichtem Kindermaterial lernen die Kinder in Begleitung von unseren pädagogisch ausgebildeten SUP-Lehrer:innen die Trendsportart Stand Up Paddling spielerisch und paddeln Dir bald davon!

Unser Ziel:
Wir vermitteln den Kindern spielerisch den Sport und schulen so den Gleichgewichtssinn Deines Kindes auf dem SUP Board.

Unser Tipp:
Buche für Dich parallel einen Kurs, so könnt ihr bald zusammen auf dem Wasser Spaß haben und um die Wette paddeln.

Kinderkurs

Spielerisch lernen ist bei uns das Credo. Die Kinder sollen bei uns im SUP Kids Kurs eine gute Zeit auf und im Wasser haben und bekommen nebenbei die richtige Paddeltechnik beigebracht. So lernen sie den Sport von Grund auf und es können sich erst gar keine falschen Bewegungsmuster einprägen. Nebenbei schult Stand Up Paddling den Gleichgewichtssinn ungemein und ist perfekt für kleine Wasserratten, die vom schönsten Element nie genug bekommen. Dank einem Betreuungsschlüssel von max. 1:4 ist sichergestellt, dass Dein Kind auch etwas lernt.

SUP Kurs speziell für Kinder | Surfschule Bodensee
SUP Kurs speziell für Kinder | Surfschule Bodensee

Alles Inklusive

  • 1,5 Stunden inkl. Einweisung

  • Board & Paddel

  • Schwimmweste

  • Neoprenanzug und Schuhe

  • Schließfach für Wertsachen

Preise

1,5 Stunden SUP Kids Kurs (p.P.) 29 €

Voraussetzungen

Mindestalter: 8 Jahre
Vorkenntnisse: 
Dein Kind muss sicher schwimmen können, auch wenn alle eine Schwimmweste bekommen. Es sollte keine Angst vor dem Wasser haben.

Alles was Dein Kind braucht

In unserem SUP Kids Kurs ist alles inklusive. Dein Kind bekommt von uns eine passende Schwimmweste, und ein spezielles Kinder Board von Starboard, das für die Kleinen leichter und besser steuerbar ist, als die großen SUP Boards. Unsere handlichen und sehr leichten Carbonpaddel von Starboard speziell für Kinder liegen besonders gut in kleinen Kinderhänden. So fällt das Paddeln noch leichter!

SUP Kurs speziell für Kinder | Surfschule Bodensee
SUP Kurs speziell für Kinder | Surfschule Bodensee

Einfach buchen

Anfahrt

Im Strandbad Ost
Strandweg 22
88662 Überlingen

Öffnungszeiten

von Ende Mai bis Ende Juni
jeden Tag 11 - 17 Uhr
von Juli bis Mitte September
jeden Tag 9 - 19 Uhr

Kontakt

Surfschule Bodensee
- im Ostbad -
Strandweg 22
88662 Überlingen

info@surfschulebodensee.de

Social Media

© Surfschule Bodensee - Alle Rechte vorbehalten - Website und Vermietungs­software von Rentware

Information zur Buchung

Unsere Saison startet wieder am 18. Mai 2023. Buchungen sind schon jetzt möglich. Bitte im Verfügbarkeitskalender entsprechendes Datum ab Ende Mai 2023 auswählen. Danke!