• Surfschule Bodensee
    Lerne die neue Trendsportart

    Wing Surfing

Wing Surfing lernen
Der Kurs zum Einstieg ins Wingen

Du stehst schon sicher und locker auf dem SUP oder Surfboard?
Oder hast einfach ein gutes Balancegefühl?

Denkst Dir jetzt, da geht noch mehr?!

Dann bist Du bei unserem Kurs im Wing Surfing genau richtig – lerne wie Du dank leichtem Wing schon bei wenig Wind fast schwerelos über den Bodensee gleiten kannst!

Bei uns an der Surfschule bekommst Du im Wing Surfing Kurs die Basics im Umgang mit dem Wing beigebracht. Aufbau und Abbau vom Wing, Materialwahl passend zum Wind und kraftsparendes und effizientes Anfahren und Steuern stehen in der ersten Session im Fokus. Damit auch Du bald fast schwerelos über den See gleiten kannst – und das schon bei wenig Wind.

Du hast Blut geleckt und möchtest weitermachen? Dann kannst Du individuell weitere Sessions à 2 Stunden buchen, in denen Du lernst Höhe zu halten und zu vernichten sowie Wendemanöver wie die Wende und die Halse zu fahren.

Unser Ziel:
Wir wollen Dir den Einsteig in den neuen Trendsport so einfach wie möglich machen. Daher gehen wir ganz individuell auf Dein Können ein und holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst. Bei uns sind max. 3 Teilnehmer:innen in einem Kurs. So kannst Du nach der ersten Session schon locker Hin- und Herfahren.

Unser Tipp:
Buch den Kurs doch mit Deiner besten Freundin oder Deinem Kumpel. Etwas Neues zu lernen macht zu zweit doppelt Spaß.

Alles Inklusive

  • 2 Stunden Session

  • Board & Wing

  • Schwimmweste

  • Neoprenanzug und Schuhe

  • Schließfach für Wertsachen

Preise

Session à 2 Stunden (p.P.) 85 €

Voraussetzungen

Mindestalter: 14 Jahre
Vorkenntnisse: Du solltest sicher schwimmen können. Boardsport-Erfahrung (Stand Up Paddling, Windsurfen, Kitesurfen o.Ä.) sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Ideal für alle, die etwas Neues lernen wollen

Der Einstieg in den Trendsport Wingen geht am leichtesten, wenn Du zu Beginn den Umgang mit dem Wing (einem leichten Segel) auf einem kippstabilen Board mit Schwert lernen kannst. So kannst Du Dich ausschließlich auf das Wing und dessen Handling konzentrieren. Die Lernkurve ist gerade zu Beginn unglaublich steil – vor allem wenn Du Vorerfahrung aus anderen Wassersportarten besitzt.

Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee
Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee

Alles was Du brauchst

Wir haben für Dich das neueste Material, das Dir den Einsteig in den Sport so einfach wie möglich macht. Unsere leichten Wings von F-ONE in den Größen von 2,8 bis 8,0 Quadratmeter ermöglichen eine Schulung schon bei ganz wenig Wind. Dazu nehmen wir für den Start unsere kippstabilen BIC Boards mit Schwert, die vermeiden, dass wir weit abtreiben und dafür sorgen, dass wir wieder dort ankommen wo wir gestartet sind. Sollte das einmal nicht klappen, kein Problem, dann holen wir Dich mit unserem Motorboot zurück an die Surfschule.

Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee
Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee

Termin ausmachen

Unser Motto: Wir wollen nicht nur, dass Du zufrieden bist. Wir wollen Dich nach jedem Besuch BEGEISTERT nach Hause verabschieden!

Du bist auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk und möchtest Outdoor- und Sportbegeisterten eine besondere Freude machen? Dann sieh‘ Dir die Geschenkgutscheine für unsere Surfschule an!

Mehr über uns

Wing Surfing an der Surfschule Bodensee

Der Bodensee ist ein geniales Einsteiger-Revier, da – gerade im Sommer – das Klima schön warm ist, Starkwind die Ausnahme und Wellen und Strömungen nicht groß vorhanden sind. Wir führen Dich in diese wunderbare Welt ein, geben Dir die wichtigsten theoretischen Grundlagen an die Hand, und verbringen dann mit Dir gemeinsam möglichst viel Zeit auf dem Wasser.

Die Natur am Bodensee ist einzigartig und weit über die Grenzen Baden-Württembergs bekannt. Dieser Sport ist absolut perfekt für Deine Fitness und macht auch noch riesigen Spaß.

Bei einem Wing Surfing Kurs wirst Du die ersten Meter mit dem Wing über Dir in der Luft über den See gleiten. Mit jeder Session wächst Dein Können und nach ca. 6 Stunden (mit Vorerfahrung) bist Du bereit für den nächsten Schritt: Wing Foiling. Wer einmal mit dem Foil fast laut- und schwerelos über den See geflogen ist, will es immer wieder erleben.

Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee
Wing Surfing in einem Kurs lernen | Surfschule Bodensee

Anfahrt

Im Strandbad Ost
Strandweg 22
88662 Überlingen

Öffnungszeiten

von Ende Mai bis Ende Juni
jeden Tag 11 - 17 Uhr
von Juli bis Mitte September
jeden Tag 9 - 19 Uhr

Kontakt

Surfschule Bodensee
- im Ostbad -
Strandweg 22
88662 Überlingen

info@surfschulebodensee.de

Social Media

© Surfschule Bodensee - Alle Rechte vorbehalten - Website und Vermietungs­software von Rentware

Information zur Buchung

Unsere Saison startet wieder am 18. Mai 2023. Buchungen sind schon jetzt möglich. Bitte im Verfügbarkeitskalender entsprechendes Datum ab Ende Mai 2023 auswählen. Danke!